Datenschutzrichtlinie

1. Allgemeine Informationen

  1. Diese Richtlinie betrifft die Website, die unter der folgenden URL betrieben wird: adkspaw.pl
  2. Der Betreiber der Website und der Verantwortliche für personenbezogene Daten ist: ADK-SPAW ANNA ZEMEŁA-KŁOS, Świętokrzyska 17/79, 26-600 Radom
  3. Kontaktadresse des Betreibers per E-Mail: adkspaw@adkspaw.de
  4. Der Betreiber ist für Ihre personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit freiwillig im Service angegebenen Daten verantwortlich.
  5. Die Website verwendet personenbezogene Daten für folgende Zwecke:
    • Newsletter-Versand
    • Bearbeitung von Anfragen über das Formular
    • Vorbereitung, Verpackung und Versand von Waren
    • Ausführung von bestellten Dienstleistungen
    • Präsentation von Angeboten oder Informationen
  6. Die Website sammelt Informationen über Benutzer und deren Verhalten auf folgende Weise:
    1. Durch freiwillig in Formularen eingegebene Daten, die in die Systeme des Betreibers eingegeben werden.
    2. Durch das Speichern von Cookies auf Endgeräten (sogenannte „Cookies“).

2. Ausgewählte Datenschutzmethoden des Betreibers

  1. Einloggen und Eingeben personenbezogener Daten erfolgt über eine gesicherte Verbindung (SSL-Zertifikat). Dadurch werden personenbezogene Daten und Anmeldeinformationen, die auf der Website eingegeben werden, auf dem Computer des Benutzers verschlüsselt und können nur auf dem Zielserver gelesen werden.
  2. Benutzerpasswörter werden in gehashter Form gespeichert. Die Hashing-Funktion arbeitet in eine Richtung – es ist nicht möglich, sie umzukehren, was derzeit der moderne Standard für die Speicherung von Benutzerpasswörtern ist.
  3. Der Betreiber ändert regelmäßig seine Administrationspasswörter.
  4. Zum Schutz der Daten erstellt der Betreiber regelmäßig Sicherungskopien.
  5. Die regelmäßige Aktualisierung aller Softwarekomponenten, die der Betreiber zur Verarbeitung personenbezogener Daten verwendet, ist ein wesentlicher Bestandteil des Datenschutzes.

3. Hosting

  1. Die Website wird auf den Servern des Betreibers gehostet: cyberFolks.pl

4. Ihre Rechte und zusätzliche Informationen zur Verwendung von Daten

  1. In bestimmten Situationen kann der Betreiber Ihre personenbezogenen Daten an andere Empfänger weitergeben, wenn dies zur Erfüllung eines mit Ihnen geschlossenen Vertrags oder zur Erfüllung der dem Betreiber auferlegten Verpflichtungen erforderlich ist. Dies betrifft solche Gruppen von Empfängern:
    • Hosting-Firma auf der Grundlage einer Vereinbarung
    • Kurierdienste
    • Postbetreiber
    • Versicherungsgesellschaften
    • Rechtsanwaltskanzleien und Inkassounternehmen
    • Banken
    • Zahlungsdienstleister
    • Behörden
    • Befugte Mitarbeiter und Mitarbeiter, die Daten zur Erfüllung des Betriebszwecks der Website nutzen
  2. Ihre personenbezogenen Daten, die vom Betreiber verarbeitet werden, werden nicht länger gespeichert, als es für die Erfüllung der damit verbundenen Aufgaben gemäß den geltenden Gesetzen erforderlich ist (z. B. Buchführung). In Bezug auf Marketingdaten werden die Daten nicht länger als 3 Jahre verarbeitet.
  3. Sie haben das Recht, vom Betreiber zu verlangen:
    • Zugang zu Ihren personenbezogenen Daten
    • Korrektur
    • Löschung
    • Einschränkung der Verarbeitung
    • und Datenübertragung.
  4. Sie haben das Recht, Widerspruch gegen die Verarbeitung nach Punkt 3.3 c) im Hinblick auf die Verarbeitung personenbezogener Daten zum Zwecke der Wahrnehmung der rechtlichen Interessen des Betreibers, einschließlich Profilierung, einzulegen. Das Recht auf Widerspruch kann jedoch nicht ausgeübt werden, wenn zwingende rechtliche Gründe für die Verarbeitung vorliegen, die Vorrang vor Ihren Interessen, Rechten und Freiheiten haben, insbesondere zur Durchsetzung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen.
  5. Gegen die Maßnahmen des Betreibers steht eine Beschwerde bei der Aufsichtsbehörde für den Datenschutz, der Präsident des Amtes für den Schutz personenbezogener Daten, ul. Stawki 2, 00-193 Warschau, zu.
  6. Die Bereitstellung personenbezogener Daten erfolgt freiwillig, ist jedoch zur Nutzung der Website erforderlich.
  7. Es können automatisierte Entscheidungen, einschließlich Profilierung, getroffen werden, um Dienstleistungen gemäß dem abgeschlossenen Vertrag und zum Zwecke des Direktmarketings durch den Betreiber zu erbringen.
  8. Personenbezogene Daten werden nicht an Drittländer im Sinne der Datenschutzbestimmungen übertragen, dh sie werden nicht außerhalb des Gebiets der Europäischen Union übertragen.

5. Informationen in Formularen

  1. Die Website sammelt freiwillig vom Benutzer bereitgestellte Informationen, einschließlich personenbezogener Daten, sofern diese angegeben werden.
  2. Die Website kann Informationen über Verbindungseinstellungen (Zeitstempel, IP-Adresse) speichern.
  3. Die Website kann in einigen Fällen Informationen speichern, die das Zuordnen von Daten im Formular zu der E-Mail-Adresse des Benutzers erleichtern. In diesem Fall erscheint die E-Mail-Adresse des Benutzers in der URL-Adresse der Seite mit dem Formular.
  4. Die im Formular angegebenen Daten werden für die Funktion des jeweiligen Formulars verwendet, z. B. zur Bearbeitung von Serviceanfragen oder geschäftlichen Kontakten, zur Registrierung von Dienstleistungen usw. Der Kontext und die Beschreibung des Formulars informieren jeweils deutlich darüber, wozu es dient.

6. Protokolle des Betreibers

  1. Informationen zum Verhalten der Benutzer auf der Website können protokolliert werden. Diese Daten werden zur Verwaltung der Website verwendet.

7. Wichtige Marketingtechniken

  1. Der Betreiber verwendet die statistische Analyse des Website-Traffics mithilfe von Google Analytics (Google Inc., USA). Der Betreiber übermittelt keine personenbezogenen Daten an den Anbieter dieses Dienstes, sondern nur anonymisierte Informationen. Der Dienst basiert auf der Verwendung von Cookies auf den Endgeräten der Benutzer. In Bezug auf die Informationen über die Vorlieben des Benutzers, die vom Google-Netzwerk erfasst werden, kann der Benutzer diese Informationen mithilfe des Tools einsehen und bearbeiten: https://www.google.com/ads/preferences/
  2. Der Betreiber verwendet Remarketing-Techniken, um Werbebotschaften an das Verhalten des Benutzers auf der Website anzupassen, was den Anschein erwecken kann, dass personenbezogene Daten des Benutzers zur Verfolgung verwendet werden. In der Praxis gibt der Betreiber jedoch keine zusätzlichen personenbezogenen Daten an die Werbetreibenden weiter. Die technische Voraussetzung für diese Maßnahmen ist die Aktivierung von Cookies.
  3. Der Betreiber verwendet das Facebook-Pixel. Diese Technologie ermöglicht es Facebook (Facebook Inc., USA) zu erkennen, dass eine bestimmte Person, die auf Facebook registriert ist, die Website nutzt. In diesem Fall basiert die Verwendung auf den vom Betreiber selbst verwalteten Daten, und der Betreiber übermittelt keine zusätzlichen personenbezogenen Daten an Facebook. Der Dienst basiert auf der Verwendung von Cookies auf den Endgeräten der Benutzer.
  4. Der Betreiber verwendet automatisierte Lösungen zur Automatisierung des Website-Betriebs in Bezug auf Benutzer, z. B. zum Senden von E-Mails an Benutzer nach dem Besuch einer bestimmten Unterseite, sofern der Benutzer der Erhalt von Werbekorrespondenz vom Betreiber zugestimmt hat.

8. Informationen zu Cookies

  1. Die Website verwendet Cookies.
  2. Cookies sind computerbasierte Informationen, insbesondere Textdateien, die auf dem Endgerät des Website-Benutzers gespeichert sind und zur Nutzung der Website dienen. Cookies enthalten in der Regel den Namen der Website, von der sie stammen, die Dauer ihrer Speicherung auf dem Endgerät und eine eindeutige Nummer.
  3. Der Betreiber der Website platziert Cookies auf dem Endgerät des Website-Benutzers und greift auf diese zu.
  4. Cookies werden zu folgenden Zwecken verwendet:
    1. Erhaltung der Benutzersitzung (nach dem Einloggen), sodass der Benutzer auf jeder Unterseite der Website nicht erneut seinen Benutzernamen und sein Passwort eingeben muss;
    2. Erfüllung der in Abschnitt „Wichtige Marketingtechniken“ oben genannten Ziele;
  5. Die Website verwendet grundsätzlich zwei Arten von Cookies: „Sitzungscookies“ (session cookies) und „dauerhafte Cookies“ (persistent cookies). „Sitzungscookies“ sind temporäre Dateien, die auf dem Endgerät des Benutzers gespeichert werden, bis er sich ausloggt, die Website verlässt oder die Software schließt (den Webbrowser). „Dauerhafte“ Cookies werden auf dem Endgerät des Benutzers für die in den Cookie-Parametern angegebene Zeit oder bis sie vom Benutzer gelöscht werden, gespeichert.
  6. Die Standardsoftware zum Anzeigen von Websites (Webbrowser) ermöglicht standardmäßig das Speichern von Cookies auf dem Endgerät des Benutzers. Benutzer der Website können diese Einstellungen ändern. Die Webbrowser-Software ermöglicht das Löschen von Cookies. Sie können auch die automatische Blockierung von Cookies einstellen. Detaillierte Informationen dazu finden Sie in der Hilfe oder in der Dokumentation Ihres Webbrowsers.
  7. Einschränkungen bei der Verwendung von Cookies können sich auf einige der auf der Website verfügbaren Funktionen auswirken.
  8. Die auf dem Endgerät des Benutzers gespeicherten Cookies können auch von Drittanbietern verwendet werden, insbesondere von Unternehmen: Google (Google Inc., USA), Facebook (Facebook Inc., USA), Twitter (Twitter Inc., USA).

9. Verwaltung von Cookies – wie man Einwilligungen erteilt und zurückzieht

  1. Wenn der Benutzer keine Cookies erhalten möchte, kann er die Browsereinstellungen ändern. Bitte beachten Sie, dass das Deaktivieren von Cookies, die für die Authentifizierung, Sicherheit und die Aufrechterhaltung der Benutzereinstellungen erforderlich sind, die Nutzung der Website erschweren oder in extremen Fällen verhindern kann.
  2. Um die Cookie-Einstellungen zu verwalten, wählen Sie aus der Liste unten den von Ihnen verwendeten Webbrowser aus und befolgen Sie die Anweisungen:
  3. Mobile Geräte: